ÜBER MEDIATEC.NET

WAS UNS AUSMACHT

Im Jahr 2008 beschlossen drei erfolgreiche Unternehmen der IT-Branche sich zusammenzuschließen und bildeten so den Grundstein für mediatec.net.

Wir sind ein aufstrebendes, familiäres Unternehmen, das stets daran interessiert ist, im Bereich der IT auf dem neuesten Stand zu sein, um Ihnen die bestmöglichen Services anbieten zu können. Unser Team besteht aus qualifizierten jungen Köpfen und erfahrenen alten Hasen. Dieses Zusammenspiel ermöglicht uns die Umsetzung von kreativen, neuen Ideen mit jahrelanger Erfahrung. Unsere Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen Bereichen der IT-Branche. Dadurch können wir eine weitreichende Bandbreite an Services mit Hintergrundwissen abdecken. Wir haben Erfahrung in Front- und Backendprogrammierung und bieten fachwissenbasierte Services im Bereich Design, Embedded Systems und Medizinischer Informatik an.

Unsere Standorte in Deutschland und Polen arbeiten eng miteinander zusammen. Mediatec.net ist ein multikulturelles, international orientiertes Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, alle seine Services mit Leidenschaft, Disziplin und Fachwissen anzubieten.

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen!

Sebastian Baj, CEO

Der Kopf des Unternehmens

Sebastian Baj

Was möchtest Du mit dem Unternehmen erreichen?

Ich denke, diese Frage muss in zwei Richtungen beantwortet werden. Für unsere Kunden möchten wir einer der wichtigsten, integralen Bestandteile für innovative IT und Softwareprojekte sein. Für unsere Mitarbeiter wünsche ich mir, dass unser Unternehmen ein Ort ist, an dem sie Freude an der Arbeit haben. Sie sollen mit einem positiven Gefühl von der mediatec.net nach Hause gehen. So steigern wir die Produktivität und schaffen eine Win-Win Situation für uns alle. 

Verfolgst Du eine Unternehmensphilosophie?

Natürlich verfolgen wir eine Unternehmensphilosophie. Wir gehen in unserem Handeln zu hundert Prozent auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner ein, um deren Erfolg zu sichern. Dies schaffen wir nur mit zufriedenen Mitarbeitern. Aus diesem Grund wird viel Energie in die Mitarbeiterzufriedenheit gesteckt. Außerdem legen wir in allen Bereichen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. 

Erzähle etwas über den Standort in Polen.

Zu dem Ort Koszalin habe ich eine persönliche Beziehung. Unseren Standort dort wählte ich aufgrund gemeinsamer Projekte mit befreundeten Entwicklern. Ein Bonus ist die Koszalin University of Technology. Durch die Kooperation mit der Universität sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik, dafür bieten wir den Studenten die Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln. Von Tag eins an bekommen unsere Kollegen in Polen einen Deutschkurs und erhalten die Möglichkeit für längere Besuche in unserem Standort in Deutschland. Um trotz der Entfernung eine familiäre Atmosphäre unter allen Mitarbeitern gewährleisten zu können, werden regelmäßig gemeinsame Aktivitäten mit beiden Standorten veranstaltet. 

Was ist Dir innerhalb der Firma wichtig?

Mir ist besonders wichtig, dass jeder Mitarbeiter so sein kann wie er möchte und sich bei uns wohlfühlt. Bei uns schwinden die Grenzen zwischen Nationalitäten und Geschlechtern. Jeder mediatec.net Mitarbeiter ist gleichermaßen wertvoll und ein wichtiger Bestandteil für den Unternehmenserfolg. Ein wertschätzender Umgang miteinander, hat dabei höchste Priorität. 

MANAGED WORKPLACE

ZERTIFIKATE

  • PRINCE2
  • ITIL® v3
  • ARAS PLM - Certified Aras Innovator Configuring Solutions
  • Microsoft MCITP & MCTS für SharePoint
  • MCSE/MCITP Enterprise
  • Licensing Microsoft Cloud Services
  • MCTS für .NET Framework

Mit unseren Zertifizierungen garantieren wir Ihnen jederzeit kompetenten Service und Lösungen mit hoher Qualität. Wir sind immer bereit für neue Herausforderungen und bauen unsere Kenntnisse immer weiter aus.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Standorte
Standort Lübeck, Deutschland (HQ):
mediatec.net GmbH
Georg-Ohm-Str. 1 , 23617 Stockelsdorf
info@mediatec.net
Telefon: +49 451 300 96 05-11
Fax: +49 451 300 96 05-9

Standort Koszalin, Polen:
mediatec.net Polska Sp. z o.o.
Partyzantów 17, 75-900 Koszalin